Monday, January 08, 2007

Tooo much free time...

...to spend today. I should have started my project today, but there were just some safety instructions, so I have lots of time to write a long post in my blog. Yesterday we had a nice small birthday cake eating in my flat's kitchen. Most of my colleagues had to finish their essay so we could not go out to celebrate. But it was quite funny and afterwards I went to an indian restaurant with Matt and Zeenat.
Heute hatte ich erstaunlicherweise vielzuviel Freizeit. Ich sollte mein Projekt heute anfangen, aber außer ein paar Sicherheitseinweisungen gab es noch nicht allzuviel zu tun. Deswegen gibts heute mal wieder einen etwas längeren Blogeintrag mit vielen Bildern. Gestern haben wir in der Küche meiner Wohnung ein kleines Geburtstagskuchenessen veranstaltet. Viel feiern ging leider nicht, da die meisten noch ihren Essay zuende schreiben mussten. Aber es war ganz lustig uns später war ich noch mit Zeenat und Matt indisch essen.

Especially for Matt: Our Christmas-tree bruning.... in the garden....
Und hier estra für Matt: unser brennender Weihnachtsbaum.... im Garten...
And now I would like to introduce my new roommates: First my pineapple. It should get roots within months. A friend of me has tried it already.
Und jetzt möchte ich meine neuen Mitbewohner vorstellen: zuerst meine Ananas. Sie soll innerhalb von einigen Monaten Wurzeln bekommen. Eine Freundin von mir war mit dieser Methode schon erfolgreich.


And here are my new Pets: Artemia salina. they have not eclosed yet, but in some weeks they will be big...
Und das sind meine neuen Haustiere: Artemia salina. Noch sind sie nicht geschlüpft, aber in ein paar Wochen sehen sie in etwa...
...like this:
...so aus:

No comments: