Wednesday, August 29, 2007

Feddisch!!!

18 Wochen Stress haben ein Ende, heute mittag hab ich meine fertig gebundene Masterarbeit Teil II vom Copyshop abgeholt. Ganze 72 Seiten sind es geworden. So ganz realisiert habe ich es auch noch nicht, dass jetzt erstmal 8 Biofrei Wochen vor mir liegen (...soweit ich das überhaupt durchhalte...) und das jetzt fast das Ende meiner Studentenzeit ist. 8 anstrengende Semester, aber mir reicht es jetzt. Studieren ist zwar an sich ganz nett, aber den ständigen Prüfungs- und Abgabestress muss ich nicht mehr unbedingt haben. Und ich finde es wird so langsam Zeit, dass man für die viele Arbeit auch mal nen bisschen Geld bekommt. Morgen muss ich mich noch vom College hier abmelden. Am Freitag fahre ich nach York, um meine Arbeit abzugeben und am Samstag läuft hier die große Packaktion. Irgendwann Nachmittags kommt Papa und holt mich ab und gegen Sonntagnachmittag/abend bin ich wieder in good old Germany. Damit ist das nun auch fast das Ende von Meike@York. Ab November fange ich meine Stelle in Jülich an, evtl. gibt es dann Meike@Jülich, das muss ich mir noch überlegen. Ich hoffe die die hier mitgelesen haben, hatten Spaß und haben "die Insel" auch ein bisschen besser kennengelernt. Insgesamt bin ich froh dieses Auslandsjahr gemacht zu haben, es ist eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, aber jetzt freue ich mich erstmal wieder auf Zuhause und gescheites deutsches BROT!!!

4 comments:

Unknown said...

Ja! Deutsches Brot - Ich weiß nicht wie die anderen Nationen ohne 600 Brotsorten überleben können.
Und da ich von Jülich ungefähr garnichts kenne, fände ich nen Meike@Jülich top... gefolgt von einem Meike@Bio-Labor, Meike@Habilitation, Meike@Biologie-Nobelpreis...
Gloegg

Meike said...

nun mal langsam....noch hab ich nichma mein Masterzeugnis... Und nen Bio-Nobelpreis gibt es übrigens garnicht...

Unknown said...

stimmt. aber für medizin gibts einen, da kann man bestimmt was machen...
oder du nimmst den Crafoord-Preis, der wird auch für Biologie vergeben.

Meike said...

nen paar Jährchen hat das aber schon noch Zeit...