Monday, December 04, 2006

Adventcalender!!!

When my brother and I were younger our parents made an advent calender for us with little presents. Since we became too old for this we changed the system a bit. Now everyone makes 2 presents for everybody else, so we have overall 24 small parcels, one for each day. At home it looks like this:

Adventskalender!!! Als mein Bruder und ich noch kleiner waren haben unsere Eltern für uns immer einen Adventskalender mit kleinen Päckchen gemacht. Seit wir dafür zu alt geworden sind haben wir das System etwas geändert. Jeder macht nun jeweils zwei Päckchen für jeden anderen und wir haben so insgesamt 24 Päckchen, eins für jeden Tag. Zuhause sieht es derzeit in etwa so aus:Today was my first turn and I could open the following parcel:
Und heute war ich dran und konnte mein erstes Päckchen aufmachen:

And this was the content: A book and MARZIPAN!!! The book was very well in time because I have just finished my last book today, so I can start it this evening.

Und das war der Inhalt: ein Buch und MARZIPAN!!! Das Buch kommt genau passend, ich habe heute mein letztes Buch zu Ende gelesen und kann so dieses heute Abend anfangen.

No comments: