Monday, October 02, 2006

Da wohne ich jetzt:


Etwas unvorteilhaft weil im Dunkeln aufgenommen, aber ich finde ganz praktisch. Das Chaos muss ich entschuldigen, aber es gibt im Moment wichtigeres. Ich wurde heute förmlich erschlagen mit Informationen und Formularen, da muss ich mich erstmal durcharbeiten. Das ist schon ein großer Unterschied zu Deutschland. Außerdem gibt es hier für jedes mögliche Problem Ansprechpartner oder zumindest Leute die sich dafür zuständig fühlen, das ist schon sehr angenehm. Meinen Supervisor hab ich heute auch schon getroffen, der ist sehr nett, so wie auch mein Mitstudenten. Ziemlich viele Chinesen, eine Japanerin, ich glaub 3 Engländer, einen aus Singapur, einen Griechen und den Rest hab ich noch nicht herausgefunden. Mit meinem Englisch komme ich besser klar als erwartet, ich glaub es gibt in meinem Kurs noch welche, die mehr Schwierigkeiten haben werden. Das sechste Zimmer in meiner WG ist immer noch nicht besetzt, aber ich wurde vorhin hervorragend mit chinesischem Tee und japanischem Kuchen versorgt. Sehr lecker! Und meine Mitbewohnerin war völlig fasziniert von deutschen Steckern und Steckdosen, warum auch immer....Im Großen und Ganzen bin ich hier sehr zufrieden, aber erstmal fertig für heute und werde gleich ins Bett verschwinden. Diese Woche muss ich zwischen den Einführungsveranstaltungen noch tausende Sachen organisieren, für die wir ab nächste Woche keine Zeit mehr haben werden, wie uns unsere Kursorganisierer angedroht haben....Naja, in den ersten 4 Wochen machen wir überwiegend Sachen, die ich während meiner Bachelorarbeit schon gemacht hab, daher mache ich mir da noch nicht allzuviel Sorgen. Das ICQ-Problem hab ich auch lösen können, ich bin also ab sofort auch wieder darüber erreichbar, abrufen kann ich meine gmx-mails, aber die verschickten laufen über die uni hier, also nicht wundern, wenn mal was mit york.ac.uk ankommt. Ich freu mich immer über Post, aber ganz schnelle Antwort kann ich net versprechen. Ansonsten hoffe ich mal das ich meinen Blog so halbwegs auf dem Laufenden halte. Viele Grüße von der Insel!

No comments: