Wednesday, October 04, 2006

Wieder was gelernt...

Hier ist "half seven" nicht etwa halb sieben sondern halb acht... das hat dann doch zu einigen verwirrungen geführt. Ansonsten gab es heute die erste Statistikunterrichtsstunde. Hab ich zwar alles schonmal gemacht, allerdings haben die englischen Begriffe zu so einigen Verwirrungen geführt, so dass ich erstmal sortieren musste. Ansonsten hab ich heute den ersten unfreundlichen Menschen getroffen....Ich hab im Supermarkt etwas länger mit dem Geld raussuchen gebraucht weil das mit den Münzen noch nicht wieder so geläufig ist und das hat ihm wohl nicht so gepasst... naja, soll der mal Euros in die Hand nehmen. Dann hatte ich heute noch eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Mitbewohner, der war nicht so ganz begeistert dass ich Flöte geübt hab. Aber in 1,5 Wochen muss ich beim Orchester vorspielen von daher muss ich üben. Ich hoffe mal ich finde hier irgend einen anderen Raum den ich nutzen kann, sonst wird das anstrengend. Eine meiner Mitbewohnerin war dagegen ganz begeistert, sie meinte sie hätte so 10 Minuten auf dem Flur gestanden und zugehört. So unterschiedlich können Meinungen sein... ich wäre ja mit Duldung von ner halben Stunde alle Paar Tage schon zufrieden. Mal sehen was sich so ergibt, es gibt dafür ja wie für alles hier mehrere Ansprechpartner, die hab ich erstmal angetextet. Jetzt gehts ins Bett die letzten Reste Erkältung auskurieren, damit ich morgen fürs Functional-Genomics-Pizzaessen und die anschließende Pub-Tour fit bin.... das wird unsere letzte halbwegs arbeitsfreie Woche sein, die muss man Nutzen! Nen Inder haben wir übrigens auch in unserem Kurs, mal sehen wie lange ich noch für die Namen brauche.

No comments: